.
Die Lösung des Rätsels zu dem gesuchten, bisher unbekannten Gegenstand lautet
Der Gegenstand ist Teil eines Hundegeschirrs. Aber nicht mehr im Originalzustand, sondern es geht um das Metallteil am Ende einer Leine, mit dem die Leine sowohl am Halsband des Hundes als auch am Gürtel der den Hund ausführenden Person befestigt werden kann.
Ein altmodischer, heute vielfach unbekannter Verschluss, wo Metallteil an der Leine einerseits und speziell geformter Metallring an der Hundeleine sowie an der Gürtelbefestigung zusammenpassen müssen.
Der starke Hund riss die Verbindung der ursprünglichen Leine zum besagten Metallteil ab, vielleicht sogar nacheinander zuerst an beiden Enden der Leine die dann weggeworfen wurde und um das provisorisch so zu reparieren, dass weiter am Halsband eingekuppelt werden konnte, wurde Folgendes gemacht:
An der Stelle, wo im Originalzustand der Gürtel durchgeht, wurde beim Provisorium dieser Bereich vom Gürtel getrennt und dort die provisorische Leine aus Polyproylen durchgeführt und befestigt.
Das gesuchte Teil war also ursprünglich das Ende der Hundeleine, als dort aber die Verbindung brach fehlte die Original-Hundeleine und das gesuchte Teil wurde nur noch als Kupplungsteil verwendet um das Ganze am Hundehalsband ankuppeln zu können. In dem Moment waren DREI Metallteile miteinander verbunden, weil anders das Hundehalsband nicht mehr angekuppelt hätte werden können.
Und es handelt sich natürlich nicht um ein abgebildetes Modell mit Karabiner-Verschluss sondern das ist nur ein Beispiel, in Echt ging es um einen speziellen Verschluss, den es früher öfters gab, der aber vom Karabiner verdrängt wurde.