Raub-SERIE Ditzingen: Ort und Uhrzeit GENAU wie vorhergewarnt. Polizeiversagen Netto-Markt Heimerdingen – und wieder keine Fahndungsbilder
8. November 2023
Fitness-Influencer mit lebensgefährlichem Baustellen-Irrsinn, erst Fehldiagnose, dann bei sinnloser „Sanierung“ Mega-Schaden, jetzt Lebensgefahr
20. November 2023
Raub-SERIE Ditzingen: Ort und Uhrzeit GENAU wie vorhergewarnt. Polizeiversagen Netto-Markt Heimerdingen – und wieder keine Fahndungsbilder
8. November 2023
Fitness-Influencer mit lebensgefährlichem Baustellen-Irrsinn, erst Fehldiagnose, dann bei sinnloser „Sanierung“ Mega-Schaden, jetzt Lebensgefahr
20. November 2023

XY-Mord Claudia Obermeier und die Firmenjubiläums-Einbruchs-Logik des weltführenden Babysitterators

STREIT um „Jubiläumsgeld“ ist eine REALITÄT in vielen Firmen. Damit ist Streit um Jubiläumsgeld auch ein mögliches Motiv, um der eigenen Firma eins auszuwischen.
.

.
Die Firma um die es im Kriminalfall Claudia Obermeier geht, weil dort der Einbruch stattfand, wo man DNA des Mörders von Claudia Obermeier fand, ist Firma Brochier. 
Die Adresse ist missverständlich, auf der Rückseite des Gebäudes wo es keinen Eingang gibt, ist es Blütenstrasse 91, vorne ist es Egelsbachweg 4, völlig verrückt aber so ist es.
.

.
Der Einbruch geschah 2012 in der Nacht vom 07. auf 08. Mai 2012
.

.

Der 08. Mai ist aber jedes Jahr der Jubiläumstag der Firma.
Am 08.05.2023 war 150-jähriges Jubiläum, damit ist aber JEDES Jahr am 08. Mai ein besonderer Tag, der Jubiläumstag der Firma.

.

.

Wenn an diesem Tag ein Einbruch stattfindet stellt sich nicht nur die Frage, wer wusste dass es dort etwas zu holen gibt, sondern auch, wer hatte ein Interesse, neben einem normalen Diebstahl auch noch speziell am Jubiläumstag dieser Firma eins auszuwischen?
.

Die Baustelle auf der im Mai 2012 eingebrochen wurde, war wie im screenshot zum Thema Einzug zu sehen, fertig im August 2012, es war nur eine Renovierung im Innenbereich, das Gebäude stand schon viele Jahre.  Im Bild oben sieht man die Phase des Innenausbaus während der Zeit als der Einbruch stattfand.
Firma Brochier ist selbst ein Komplett-Anbieter für alle Gewerke im Innenausbau.
Hier ist davon auszugehen, dass am Ehesten ein Täter, der selbst Firmenmitarbeiter und an der Renovierung vielleicht selbst beteiligt war, das notwendige Tatwissen erlangt hat.
Sein Motiv könnte wie gesagt darin gelegen haben, nach einem Streit wegen seinem eigenen Jubiläumsgeld, das nicht so ausfiel wie er erwartet hat, sich Geld, das er erwartet hat aber nicht bekam, bei einem Einbruch in Form von Beute selbst zu holen. Und weil es eine Strafe für die Firma sein sollte, hätte man für den Einbruch die Nacht vor dem Jubliläum wählen können.

.

Ermittlungsansatz:

Welche Mitarbeiter der Firma Brochier, hatten vor dem 08.05.2012 ein eigenes Betriebszugehörigkeits-Jubiläum (ab 5 Jahren aufwärts, also 5, 10, 15, …..) und waren dabei unzufrieden mit der Prämie, bzw. haben eine Prämie erwartet aber nicht erhalten, weil es keine gesetzliche Pflicht gibt?

.

.

Das Video wurde deshalb langatmig, weil ich dabei LIVE ermittelt habe, nicht nur nachträglich ein Ergebnis präsentiert, was viel kürzer ginge …
Klaus Fejsa
Klaus Fejsa
"Kriminalistischer Mitdenker: Klaus F. hatte auch im Tötungsfall Michelle eine entscheidende Idee, die anfangs niemand ernst nahm, sich letztendlich jedoch als richtig herausstellte." ....... Südwest-Presse Artikel am 19.10.2012

Comments are closed.