Und dazu kommt eben die Polizeipanne, die als Einziger ich aufgedeckt habe und keiner ausser mir thematisiert hat. Die Panne ist natürlich bereits Fakt, trotzdem ignorieren es die Leute, ja sie zensieren solche Gedanken sogar, wie in jenem Forum.
Insgesamt ist das Verhalten der Öffentlichkeit also eigentlich gekennzeichnet von geisteskrankem Wahnsinn und dämonischer Besessenheit.
Vorgeben das Gute tun zu wollen, aber dann eben doch das Schlechte zu tun, kann verschiedene Ursachen haben, auch Gier und Gewinnstreben kann dazu gehören.
Da solche Motive HIER IN DEM PUNKT aber auf die Gesellschaft bezogen wegfallen, fallen auch die Entschuldigungen weg, die damit verbunden wären.
Denn ich glaube, “Gier” wäre manchen sogar noch lieber als wirklich geisteskranker Irrsinn unter dem beratenden Einfluss von Dämonen.
Denn “Besessenheit” trift es gar nicht gut genug, die Leute sind nicht steuerungsunfähig wie sonst bei Besessenheit oft der Fall, sondern sie sind einfach “schlecht beraten” wie in folgendem Comic.
Sie entscheiden sich wie in folgendem Text gezeigt, einfach für die falschen “Stimmen im Kopf”….
Wie man sich dort genau das Jenseits vorstellt, teile ich so natürlich nicht wirklich, aber manche Aspekte sind nicht falsch und eben ganz griffig dargestellt….
(Zuletzt hatte ich solche Gesellschaftskritik in anderen Blogs im “Gernot-Hassknecjt Syle” vorgetragen. Dies hier ist jedoch eine seriöse Seite, deshalb hier ganz sachlich…)